Unser neuer Shop
Unterrichtsgestaltung
Von Ferne her dringt Licht ....
Ernst Rose verführt den Leser, ihn auf einer Reise voller Gedanken und Fragen, Wahrnehmungen und Gefühle zu begleiten. Sei es das Alltagsleben oder...
Afficher tous les détailsKreidestaub VII - Siebtes Schuljahr
Kreidestaub Band 7 / Siebtes Schuljahr ist ein Praxis-Handbuch für den Klassenlehrerin/Klassenlehrers an Waldorfschulen. Umfangreich bebilderte Mat...
Afficher tous les détailsFeuer - Kalk - Metalle. Stärke, Eiweiß, Zucker, Fett
Einführende Unterrichtsgebiete aus phänomenologischem Ansatz für den Chemieunterricht der 7. und 8. Klasse, mit Versuchsbeschreibungen. von Manfre...
Afficher tous les détailsDie vier Temperamente
Helmut Eller gibt einen Überblick über die menschlichen Temperamente und zeigt ihre Bedeutung für die Waldorfpädagogik. Er bietet reiches Anschauun...
Afficher tous les détailsEntwicklungsstufen des werdenden Menschen
In dieser umfassenden Darstellung zeichnet der Waldorflehrer Helmut Eller anschaulich den Entwicklungsweg des Kindes und Jugendlichen in seinen ein...
Afficher tous les détailsDie Extrastunde
"Die Extrastunde" von Audrey McAllen ist eine unentbehrliche Grundlage für den Förderunterricht; mit ihr wird an vielen Waldorfschulen weltweit gea...
Afficher tous les détailsLernen im bewegten Klassenzimmer
Zum Konzept des bewegten Klassenzimmers gehören aber auch ein veränderter Stundenplan und ein anderer Unterrichtsablauf, und für den Lehrer ergeben...
Afficher tous les détailsZum Unterricht des Klassenlehrers an der Waldorfschule
Dieses Kompendium bietet dem Klassenlehrer an Waldorfschulen eine umfassende Orientierung und eine Fülle konkreter Unterrichtsanregungen. Die viert...
Afficher tous les détailsPraxis der Waldorfpädagogik
Wenzel M. Götte hat grundlegende Vorträge Rudolf Steiners aus der Anfangszeit der Waldorfschule zusammengestellt und kommentiert. Sie vermitteln ei...
Afficher tous les détailsKreidestaub VI - Sechstes Schuljahr
Kreidestaub Band 6 / Sechstes Schuljahr ist ein Handbuch für die Praxis der/des Klassenlehrerin/Klassenlehrers an Waldorfschulen; umfangreich bebil...
Afficher tous les détailsMedien und Pädagogik
Schule muss Kinder dabei unterstützen, die Fähigkeiten auszubilden, welche sie benötigen, um die technisch-mediale Welt des 21. Jahrhunderts aktiv ...
Afficher tous les détailsLeitfaden und Praxishandbuch zu Rudolf Steiners Pädagogik
AKTIONSPREIS Mit diesem Buch über Rudolf Steiners Pädagogik liegt erstmalig eine Zusammenfassung vor, die sowohl auf die von Rudolf Steiner formuli...
Afficher tous les détailsSegeln oder die Kunst des Unterrichtens
Das Segeln ist auch eine Metapher des Lebens, der Lebenskunst. Nur wer sich um diese Kunst bemüht, kann Erziehungskunst leben. von Tobias Richter
Économisez 0%
Économisez %
Spirituelle Erfahrungen und neue Fähigkeiten bei Kindern und Jugendlichen
Spirituelle Erfahrungen und neue Fähigkeiten bei Kindern und Jugendlichen
Dass Kinder anders sind als die Erwachsenen ist sicher nichts Neues, dass Erwachsene oft Schwierigkeiten haben, Kinder und Jugendlichen zu verstehe...
Afficher tous les détailsLernbegleitung und Kompetenzerwerb in der Oberstufe der Waldorfschule
Die Waldorfschulbewegung hat seit 2009 in einem gemeinsamen Projekt - zunächst in NRW, inzwischen bundesweit – Form und Inhalt eines Qualifikations...
Afficher tous les détailsEin Weg zu den irrationalen Zahlen
Dieses Buch ist aus der Unterrichtspraxis entstanden und für eine solche geschrieben. Neben genauer ausgearbeiteten Unterrichtssequenzen und eines ...
Afficher tous les détailsGA 302a Erziehung und Unterricht aus Menschenerkenntnis
Auch in diesen Vorträgen werden weitere bedeutsame, die grundlegenden Lehrerkurse von 1919 ergänzende, Gesichtspunkte für die Unterrichtspraxis wie...
Afficher tous les détailsGA 302 Menschenerkenntnis und Unterrichtsgestaltung
Zwei Jahre nach der Begründung der Freien Waldorfschule hielt Rudolf Steiner diesen Kurs für die Lehrer. Im Hinblick auf den Aufbau der Oberstufe k...
Afficher tous les détailsUnterricht gestalten
Das Buch ist als Unterstützung für Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer im schöpferischen Umgang mit dem Waldorfschul-Lehrplan gedacht. Eine Fülle ...
Afficher tous les détailsPädagogische Entwicklung durch Praxisforschung
Dieses Handbuch bietet eine Einführung in die theoretischen Grundlagen der Praxisforschung, gibt Anregungen für ein eigenes Praxisforschungsprojekt...
Afficher tous les détailsZukunftsgestaltung Waldorfschule
Die Autoren dieser Studie analysieren die Zukunftsfähigkeit der Waldorfschulen anhand der drei Schwerpunkte „Organisationskultur und Werte", „Führu...
Afficher tous les détailsGA 304 Erziehungs- und Unterrichtsmethoden auf anthroposophischer Grundlage
Die anthroposophische Geisteswissenschaft und die großen Zivilisationsfragen der Gegenwart / Erziehungs-, Unterrichts- und praktische Lebensfragen....
Afficher tous les détailsAufbruch in die Welt
Die waldorfspezifischen Grundlagen einer Pädagogik der Oberstufe allgemeinverständlich dargestellt. Es werden aus den meisten Fächern exemplarische...
Afficher tous les détailsSinneswelten
Die Sinne als Tore zur Welt - Gerade heutzutage, in Zeiten übermäßigen Medienkonsums, leiden viele Kinder daran, dass ihnen der Zugang zu verschied...
Afficher tous les détails