Unser neuer Shop
Unterrichtsgestaltung
Filters
Von Ferne her dringt Licht ....
Ernst Rose verführt den Leser, ihn auf einer Reise voller Gedanken und Fragen, Wahrnehmungen und Gefühle zu begleiten. Sei es das Alltagsleben oder...
View full detailsKreidestaub VII - Siebtes Schuljahr
Kreidestaub Band 7 / Siebtes Schuljahr ist ein Praxis-Handbuch für den Klassenlehrerin/Klassenlehrers an Waldorfschulen. Umfangreich bebilderte Mat...
View full detailsFeuer - Kalk - Metalle. Stärke, Eiweiß, Zucker, Fett
Einführende Unterrichtsgebiete aus phänomenologischem Ansatz für den Chemieunterricht der 7. und 8. Klasse, mit Versuchsbeschreibungen. von Manfre...
View full detailsDie vier Temperamente
Helmut Eller gibt einen Überblick über die menschlichen Temperamente und zeigt ihre Bedeutung für die Waldorfpädagogik. Er bietet reiches Anschauun...
View full detailsEntwicklungsstufen des werdenden Menschen
In dieser umfassenden Darstellung zeichnet der Waldorflehrer Helmut Eller anschaulich den Entwicklungsweg des Kindes und Jugendlichen in seinen ein...
View full detailsDie Extrastunde
"Die Extrastunde" von Audrey McAllen ist eine unentbehrliche Grundlage für den Förderunterricht; mit ihr wird an vielen Waldorfschulen weltweit gea...
View full detailsLernen im bewegten Klassenzimmer
Zum Konzept des bewegten Klassenzimmers gehören aber auch ein veränderter Stundenplan und ein anderer Unterrichtsablauf, und für den Lehrer ergeben...
View full detailsZum Unterricht des Klassenlehrers an der Waldorfschule
Dieses Kompendium bietet dem Klassenlehrer an Waldorfschulen eine umfassende Orientierung und eine Fülle konkreter Unterrichtsanregungen. Die viert...
View full detailsPraxis der Waldorfpädagogik
Wenzel M. Götte hat grundlegende Vorträge Rudolf Steiners aus der Anfangszeit der Waldorfschule zusammengestellt und kommentiert. Sie vermitteln ei...
View full detailsKreidestaub VI - Sechstes Schuljahr
Kreidestaub Band 6 / Sechstes Schuljahr ist ein Handbuch für die Praxis der/des Klassenlehrerin/Klassenlehrers an Waldorfschulen; umfangreich bebil...
View full detailsMedien und Pädagogik
Schule muss Kinder dabei unterstützen, die Fähigkeiten auszubilden, welche sie benötigen, um die technisch-mediale Welt des 21. Jahrhunderts aktiv ...
View full detailsLeitfaden und Praxishandbuch zu Rudolf Steiners Pädagogik
AKTIONSPREIS Mit diesem Buch über Rudolf Steiners Pädagogik liegt erstmalig eine Zusammenfassung vor, die sowohl auf die von Rudolf Steiner formuli...
View full detailsSegeln oder die Kunst des Unterrichtens
Das Segeln ist auch eine Metapher des Lebens, der Lebenskunst. Nur wer sich um diese Kunst bemüht, kann Erziehungskunst leben. von Tobias Richter
Spirituelle Erfahrungen und neue Fähigkeiten bei Kindern und Jugendlichen
Dass Kinder anders sind als die Erwachsenen ist sicher nichts Neues, dass Erwachsene oft Schwierigkeiten haben, Kinder und Jugendlichen zu verstehe...
View full detailsLernbegleitung und Kompetenzerwerb in der Oberstufe der Waldorfschule
Die Waldorfschulbewegung hat seit 2009 in einem gemeinsamen Projekt - zunächst in NRW, inzwischen bundesweit – Form und Inhalt eines Qualifikations...
View full detailsEin Weg zu den irrationalen Zahlen
Dieses Buch ist aus der Unterrichtspraxis entstanden und für eine solche geschrieben. Neben genauer ausgearbeiteten Unterrichtssequenzen und eines ...
View full detailsGA 302a Erziehung und Unterricht aus Menschenerkenntnis
Auch in diesen Vorträgen werden weitere bedeutsame, die grundlegenden Lehrerkurse von 1919 ergänzende, Gesichtspunkte für die Unterrichtspraxis wie...
View full detailsGA 302 Menschenerkenntnis und Unterrichtsgestaltung
Zwei Jahre nach der Begründung der Freien Waldorfschule hielt Rudolf Steiner diesen Kurs für die Lehrer. Im Hinblick auf den Aufbau der Oberstufe k...
View full detailsUnterricht gestalten
Das Buch ist als Unterstützung für Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer im schöpferischen Umgang mit dem Waldorfschul-Lehrplan gedacht. Eine Fülle ...
View full detailsPädagogische Entwicklung durch Praxisforschung
Dieses Handbuch bietet eine Einführung in die theoretischen Grundlagen der Praxisforschung, gibt Anregungen für ein eigenes Praxisforschungsprojekt...
View full detailsZukunftsgestaltung Waldorfschule
Die Autoren dieser Studie analysieren die Zukunftsfähigkeit der Waldorfschulen anhand der drei Schwerpunkte „Organisationskultur und Werte", „Führu...
View full detailsGA 304 Erziehungs- und Unterrichtsmethoden auf anthroposophischer Grundlage
Die anthroposophische Geisteswissenschaft und die großen Zivilisationsfragen der Gegenwart / Erziehungs-, Unterrichts- und praktische Lebensfragen....
View full detailsAufbruch in die Welt
Die waldorfspezifischen Grundlagen einer Pädagogik der Oberstufe allgemeinverständlich dargestellt. Es werden aus den meisten Fächern exemplarische...
View full detailsSinneswelten
Die Sinne als Tore zur Welt - Gerade heutzutage, in Zeiten übermäßigen Medienkonsums, leiden viele Kinder daran, dass ihnen der Zugang zu verschied...
View full details